;

Grosse Ehre
für Engelberger Wirt

Der «Hahnenblick» wurde in die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen aufgenommen - das hat Seltenheitswert in unserer Region: In Ob- und Nidwalden sind sieben Betriebe mit dabei. Der gebürtige Luzerner aus Eich, der im Restaurant Hahnenblick hinter dem Herd steht, - serviert und nebst dem Restaurant auch das dazugehörige Hotel mit zwölf Zimmern führt, wurde im August für seine langjährige Arbeit im Klosterdorf geehrt - mit einem Eintrag in «Die Gilde»

Seit dieser Woche ziert eingangs der Wasserfallstrasse, ein Schild mit Kochmütze und dem blau-goldenen «Gilde»-Schriftzug das Hotel. Die Montage war ein bewegender Moment, wie Ineichen sagt: «Diese Auszeichnung ist eine grosse Wertschätzung für meine Arbeit. Ich muss sagen, das gibt mir schon etwas zurück.»

Hotel Restaurant Hahnenblick in Engelberg

Betrieb wieder aufgepeppt

Vor acht Jahren bot sich dem gelernten Koch die Gelegenheit, den damals heruntergewirtschafteten Betrieb mit angekratztem Ruf zu übernehmen. Im Nachhinein sei er froh gewesen, habe er die wechselvolle Geschichte des Hauses nicht gekannt, sagt Ineichen. «Sonst hätte ich diesen Schritt vielleicht nicht gewagt.»

Der 40-Jährige hat im «Hahnenblick» das Heft in die Hand genommen und den Betrieb - mit Sicht auf den 2606 Meter hohen Hausberg "Hahnen" - zu neuer Blüte geführt. «Ein langer Weg», wie der Mitinhaber und Geschäftsführer betont. Am Anfang habe man oft auf Gäste gewartet und sich gefragt, ob das gut komme. Und ob... - der «Hahnenblick» wurde inwischen in die «Gilde» etablierter Schweizer Gastronomen aufgenommen.

ÖFFNUNGSZEITEN


Hotel:
7 Tage geöffnet
***
Restaurant:
Montag Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
9:00 – 23:00 Uhr

Sonntag:
9:00 – 17:00 Uhr 

ANFAHRT


Mit dem Auto ab der Autobahn A2 (Basel – Gotthard) bei der Ausfahrt Stans-Süd und auf der Hauptstrasse bis Engelberg fahren.
Vorbeifahrt am Kloster und nach 200 Metern rechts zum Hotel & Restaurant Hahnenblick abbiegen.

Für unsere Gäste hat es ausreichende Parkplätze direkt vor dem Haus.

Bevorzugen Sie die Anreise mit dem Zug? Ab Luzern erreichen Sie Engelberg mit der Zentralbahn in weniger als 50 Minuten. Wir holen Sie gerne ab.

  • Hotel Restaurant Hahnenblick in Engelberg
  • Engelberg Tourismus
  • Gilde
  • 3 Sterne Hotel Hahnenblick in Engelberg
  • HotellerieSuisse